Sport-/Kulturverein

Gegenbesuch aus Brünn (11.-13. Mai 2009)
Zwei Wochen nach unserem Aufenthalt in Brünn besuchten uns unsere neuen Bekannten in Wien. Nach einer ausführlichen Begrüßung und dem Mittagessen machten wir einen gemeinsamen Stadtrundgang, um den Gästen die Schönheit von Wiens historischer Innenstadt zu zeigen.

 

Gegenbesuch aus Brünn (11.-13. Mai 2009)

 

wien brno 09 1

Zwei Wochen nach unserem Aufenthalt in Brünn besuchten uns unsere neuen Bekannten in Wien. Nach einer ausführlichen Begrüßung und dem Mittagessen machten wir einen gemeinsamen Stadtrundgang, um den Gästen die Schönheit von Wiens historischer Innenstadt zu zeigen.

Wir alle hatten zu je einer Sehenswürdigkeit ein kleines Referat vorbereitet, das wir nun „live“ am Schauplatz vortrugen. Die Mutigeren unter uns machten das Ganze natürlich auf Tschechisch…

Am Dienstagvormittag besichtigten wir den Schlosspark Schönbrunn (Palmenhaus, Irrgarten, Gloriette etc.).

Den Nachmittag verbrachten wir im Wurstelprater und später auf einem Schiff auf der Donau.

Am Mittwochvormittag konnten die Brünner zwei Unterrichtseinheiten besuchen, danach arbeiteten wir gemeinsam an Projekten, wie beispielsweise „Tschechische und österreichische Persönlichkeiten“ oder „Gemeinsames UNESCO-Weltkulturerbe“. Zum Abschluss spielten wir noch ein Kommunikationsspiel, was uns allen großen Spaß bereitete.

Nochmals herzlichen Dank für das Ermöglichen dieses Projekts – wir haben uns darüber sehr gefreut.


Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2