Sport-/Kulturverein

1C_logo  Der erste Tag in der Schule war ziemlich aufregend, die neuen Lehrer, die neuen Schüler, alles neu. Zum Glück haben wir...

Die ersten Wochen in der 1C

1C_01 1C_05

Der erste Tag in der Schule war ziemlich aufregend, die neuen Lehrer, die neuen Schüler, alles neu. Zum Glück haben wir dann zusammen mit Frau Prof. Kubinger und Frau Prof. Galambfalvy einen Kennenlernausflug gemacht. Wir gingen in den grünen Prater. Dort spielten wir Fußball und viele andere Spiele (Namenkofferpacken, Ähnlichkeiten suchen, Badminton,…). Das hat mir sehr gut gefallen. Prof. Galambfalvy: „Alle Kinder haben etwas zum spielen und einige sogar leckere Naschereien für alle mitgebracht. Wir hatten Glück mit dem Wetter und es hat Spaß gemacht, dass wir uns alle außerhalb der Schule besser kennen lernen konnten.“
Nach ein paar Wochen war es endlich so weit. Am Donnerstag, 4.10.2012, malten wir zusammen mit Herrn Prof. Stögerer und Frau Prof. Galambfalvy die Klasse aus.
Viele Kinder brachten Rollen, Pinsel und Farben. Es gab 2 Farben: Eierschalengelb und Weiß.

1C_02 1C_04
Als wir nach einem halben Tag fertig waren, war unsere Klasse richtig schön. Wir klebten noch ein paar Sonnenblumenaufkleber an die Wand und verzierten zum Schluss auch die Pinnwand. Außerdem haben wir dann noch ein tolles Gemeinschafts-Klassenposter gemalt und anschließend aufgehängt.
Die Zeit bis jetzt hat uns sehr gut gefallen.

1C_03 1C_06

1C_08 1C_07

Bilder bitte Anklicken!

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2