Drucken

 

Teambuildingtage in der Steiermark

Wir, die SchülerInnen der 3B, verbrachten unsere Teambuildingtage vom 5.10. bis 7.10. 2017 im Styrassic Park in Bad Gleichenberg.
Obwohl kaltes, regnerisches Wetter vorausgesagt war, konnten wir bei Sonnenschein alle unsere Teambuildingübungen im Freien absolvieren.
Unsere erste Challenge, bei der wir unseren Teamgeist, logisches und räumliches Vorstellungsvermögen bzw. auch unsere Frusttoleranz unter Beweis stellten, war der Auftrag mit nur vier Fässern, einigen Balken und Brettern, Schnüren und Expandern ein seetaugliches Floß zu bauen. Nach eineinhalb Stunden war es so weit und wir ruderten tatsächlich über den See!

Es folgten noch viele andere Aktivitäten wie das Klettern im Hochseilgarten inklusive Flying Fox, wo wir einander halfen und auch kontrollierten, ob der Vordermann/die Vorderfrau korrekt gesichert war.
Weitere Herausforderungen für das Klassenteam waren zum Beispiel die Spiele „Säuresee“ und „Spinnennetz“ und natürlich das „Bierkistenklettern“. Dabei wurden die mutigen BierkistenkletterInnen vom gesamten Klassenteam gesichert, die Challenge war, das Seil zu spannen oder zu lockern, aber es durfte um keinen Preis losgelassen werden. Klassenrekord waren immerhin zwölf Bierkisten!

Eine Führung durch den Dinosaurierwald, bei der wir uns auch als ArchäologInnen betätigen durften, ein Lagerfeuer mit Würsteln und zwei Nachtwanderungen rundeten das Programm ab.
In den Pausen vergnügten wir uns auf dem Volleyballplatz, auf der Riesenrutsche, beim Freiluftschach und Tischtennis spielen, oder wir chillten in unseren Baumhäusern in luftiger Höhe.
Am Abreisetag durften wir dann noch einer Greifvogelschau auf der Riegersburg beiwohnen und dann ging es auch schon wieder heimwärts.
Alles in allem hatten wir großartige Tage und durften erfahren, dass wir, die 3B, tatsächlich zu 100 Prozent teamfähig sind!

3B Teambuildingtage201710 1 

3B Teambuildingtage201710 2

3B Teambuildingtage201710 3

3B Teambuildingtage201710 4

3B Teambuildingtage201710 5

3B Teambuildingtage201710 6

3B Teambuildingtage201710 7

3B Teambuildingtage201710 8

3B Teambuildingtage201710 9

3B Teambuildingtage201710 10

3B Teambuildingtage201710 11

3B Teambuildingtage201710 12

3B Teambuildingtage201710 13

3B Teambuildingtage201710 14