Lange hatten wir darüber gesprochen. Ende April war es für die Lateinerinnen und Lateiner der vierten Klassen endlich soweit: Unsere Exkursion ins Freilichtmuseum Carnuntum stand auf dem Programm. So viele Details zu sehen, wie die Römer früher gelebt haben, brachte uns die römische Vergangenheit deutlich näher.
Ich glaube, für alle sprechen zu dürfen: Der Ausflug war lehrreich, spannend und wir hatten jede Menge Spaß dabei. Vielen Dank für ein tolles Erlebnis!










