Der Ausflug in den Märchen-Workshop

Am 19.04.2018 ging die Klasse 1D mit ihren Deutsch- und Mathematikprofessorinnen Muhr und Ebner-Ahninger in einen Märchen-Workshop.
Als wir dort ankamen hat uns die Kursleiterin ein paar Geschichten über Märchen erzählt. Außerdem hat sie uns erklärt, dass wir in ein Atelier gehen werden und das wir dort hinrutschen können! Fast alle Kinder fanden die Idee super!

Die meisten sind runtergerutscht, aber ein paar sind über den Hof ins Atelier gegangen. Wir haben auch ein Spiel gespielt, bei dem wir uns in Gruppen einteilen sollten, wenn sie aufhörte zu trommeln und dann sollten wir eine Märchenfigur nachstellen. Bei der nächsten Übung mussten wir Zettel ziehen, auf denen stand, welche Märchenrolle jeder übernehmen musste: wir durften dann nämlich in Gruppen ein selbsterfundenes Märchen vorspielen!

Die Professorinnen konnten sich über die kreativen und lustigen Beiträge freuen.

Danach sind wir auch wieder in die Schule gefahren. Es war wirklich sehr schön!

maerchen1d 603

maerchen1d 600

maerchen1d 602

maerchen1d 611

 

Sport- und Kulturverein

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert bildschulballsponsoren 

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2