Sport-/Kulturverein

Ehrung außergewöhnlicher Leistungen 2011

In der letzten Schulwoche des vergangenen Schuljahres 2010/11 fand im Festsaal die traditionelle schulinterne Ehrung unserer besonders erfolgreichen Schülerinnen und Schüler statt. Der Festakt wurde von Frau Direktor Marion Waldmann geleitet und von Mag. Herbert Groß moderiert.

Wie schon im Jahr zuvor konnten gleich drei Teams aus der Kundmanngasse einen Wiener Meistertitel erringen. Wiener Landesmeister wurde die Basketball-Burschen der 2. Klassen, die Unterstufenmannschaft im Hockey und erstmals die Unterstufenmannschaft im Schach. Als Vertreter Wiens bei den jeweiligen Bundesmeisterschaften erreichte das Hockey-Team den 5. Rang und das Schach-Team den 4. Rang. Im Basketball wird in dieser Altersstufe leider keine Bundesmeisterschaft ausgetragen. Der Elternverein sponserte für das Basketball und Schachteam jeweils ein Meister-T-Shirt (Herzlichen Dank!), für das Hockey-Team war es 2011 zeitlich leider zu knapp.

ehrungen2011-20

Basketball-Meister 2010/11 in der Altersstufe MD

ehrungen2011-13

Hockey-Meister 2010/11

ehrungen2011-12

Schach-Meister 2010/11

Weiters wurden zahlreiche Spitzenplätze in diversen Einzel- oder Mannschaftswettbewerben errungen. Erfolge im Englisch-Redewettbewerb, in internationalen Vergleichstests wie Biber der Informatik und Känguru der Mathematik, bei der Mathematik-Olympiade und beim CAD-Modellierwettbewerb für Geometrisch Zeichnen wurden gewürdigt. Sportliche Erfolge wurden beim Frauenlauf errungen und bei Wien-weiten Schulsportwettbewerben konnten unsere Schüler und Schülerinnen beim Bouldern, Fussball, Schach, Hockey und Basketball glänzen.

Viele dieser herausragenden Leistungen wurden schon im Laufe des Schuljahres 2010/11 in diversen Homepageberichten beschrieben. Hier finden Sie eine kleine Bildergalerie von der Ehrung, Bilder mit größerer Auflösung erhalten Sie durch Anklicken der Vorschaubilder.

ehrungen2011-6k

 

ehrungen2011-8k

 

ehrungen2011-9k

 

ehrungen2011-10k

Mathematik-
Olympiade
  Känguru der
Mathematik
  CAD-Modellier-
wettbewerb
  Biber der Informatik

ehrungen2011-14k

 

ehrungen2011-15k

 

ehrungen2011-17k

 

ehrungen2011-19k

Boulder-Team   Boulder-Team   Frauenlauf   Basketball Mädchen
2. Klassen
ehrungen2011-5k   ehrungen2011-3k   ehrungen2011-4k   ehrungen2011-1k
Prof. Groß, Dir. Waldmann   Zuschauer   Zuschauer   Süße Preise

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2