Sport-/Kulturverein

Ehrung besonderer Leistungen 2014

Auch in diesem Schuljahr würdigte Frau Direktor Waldmann besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler bei diversen Wettbewerben und Meisterschaften. Die Ehrung fand im Rahmen einer kleinen Feier im Festsaal unseres Gymnasiums statt und wurde von Prof. Widmann-Luftensteiner moderiert.

Heuer wurden von unseren Schülerinnen und Schülern wahrlich außergewöhnliche Leistungen erzielt. Unglaubliche fünf Wiener Meistertitel (Schach Mädchen Oberstufe, Bouldern, Basketball Knaben Oberstufe, Basketball Mädchen U12, Basketball Mädchen 1. Klassen) wurden errungen. Auch den Teamsieg beim Frauenlauf darf man ruhig als sechsten Wiener Meistertitel bezeichnen.

Zusätzlich wurden fünf Vizemeistertitel (Schach Mädchen Unterstufe, Schach U12, Hockey Unterstufe, Hockey Oberstufe, Basketball Knaben Unterstufe) erreicht. Dass es solch eine Medaillenflut für die Kundmanngasse in Mannschaftsbewerben (6x Meister, 5x Vizemeister) noch nie zuvor gegeben hat, darf wohl angenommen werden!

Aber auch tolle Einzelleistungen beim CAD-Modellierwettbewerb, den Bewerben „Känguru der Mathematik“ und "Denksportwettbewerb", sowie bei der Mathematik-Olympiade wurden geehrt und die Schüler/innen erhielten eine kleine süße Anerkennung. Besonders herausragend bei den Einzelleistungen sind zweifellos der Bundessieg von Nikolaus Baumann (CAD-Modellierwettbewerb) und die IMO-Qualifikation von Josef Greilhuber (Mathematik-Olympiade)!

Diese tollen Erfolge freuen nicht nur die Schülerinnen und Schüler und ihre Betreuerinnen und Betreuer, sondern auch die Direktion der Kundmanngasse!

Bilder:

grg3_ehrung_modellierwettbewerb

CAD-Modellierwettbewerb: Top-5 in Wien, aber auch 1. Platz in Österreich

grg3_ehrung_mathematik

Diverse Mathematik-Wettbewerbe: 1./2. Platz Känguru, Prädikat Herausragend beim Denksportwettbewerb, Mathematik-Olympiade: Silber beim Landeswettbewerb der Anfänger, Teilnahme beim Bundeswettbewerb der Fortgeschrittenen, IMO-Qualifikation (Constantin Grave und Josef Greilhuber leider nicht im Bild)

grg3_ehrung_schach

Schach: Meistermannschaft (1. Platz Wien) Mädchen Oberstufe, 2. Platz Mädchen Unterstufe, 2. Platz U12-Bewerb (Lisa Decker leider nicht im Bild)

grg3_ehrung_hockey

Hockey: 2. Platz Wien Unterstufe, 2. Platz Wien Oberstufe (mehrere U16-Nationalspieler nicht im Bild)
Hinweis: U16-Hockey-Europameisterschaft (mit vielen GRg3-Spielern) von 3.7. bis 6.7.2014 in Wien!

grg3_ehrung_bouldern

Bouldern: 1. Platz Wien Speedklettern (Teilnahme an Bundesmeisterschaft), sowie viele weitere Spitzenplätze

grg3_ehrung_frauenlauf

Frauenlauf: 1. Platz im Teambewerb, 3. Platz in Einzelwertung

grg3_ehrung_basketball_maedchen

Basketball Mädchen: Wiener Meisterinnen (1. Platz Wien) der 1. Klassen und auch in der U12-Meisterschaft

grg3_ehrung_basketball_knaben

Basketball Knaben: Meister (1. Platz Wien) in der Oberstufe, 2. Platz Wien in der Unterstufe (U14)

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2