Im Fasching geht die Post ab!

Für Fasching wird man nie zu alt, denn auch nach 150 Jahren Kundmanngasse wird auf den Fasching nicht vergessen. Alljährlich schwirren Cowboys, Feen, Einhörner, Tiere, und vieles mehr durch die Gänge um eine heißbegehrte Nominierung zum besten Kostüm zu ergattern. So waren unsere Faschings-Scouts eifrig auf der Suche nach kreativen Maskeraden. Doch leider kann nur eine oder einer „GRg3’s Best Faschingskostüm“ werden, und so hieß es für viele von ihnen: „Heut haben wir leider kein Foto für dich“.

Punkten konnte in der Kategorie „Einzelkostüm“ schlussendlich Lora Danova (1D) als Postkasten. Das beste Gruppenkostüm gewannen menschliche Pferde mit ihren Reitern, welche Stolz auf die Bühne galoppierten.

Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren fleißig kostümiert, auch der Lehrkörper hat seine Kreativität spielen lassen und schmückte sich einfallsreich. So rechnete Prof. Leopoldseder als Blumenbeet mit seinen Klassen ab, Prof. Wild pflanzte ihre SchülerInnen als Erdbeere, Prof. Zoidl dichtete als Gärtnerin, Prof. Schmitt betörte als Ganzkörper-Sonnenblume und gewann damit den Lehrerkostümwettbewerb.

Als besonderes Highlight kam Prof. Dworschak als Lady Gaga und sang gemeinsam mit Prof. Riedmann-Dworschak das Oscargekrönte Lied „Shallow“.

fasching2019 07

fasching2019 24

Weitere Fotos findet man in der Bildergalerie!

 

Sport- und Kulturverein

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2