Sport-/Kulturverein

Die Basketball-Mädchen im Viertelfinale der Oberstufenmeisterschaft

 

Trotz VWA-Workshop der 7. Klassen und einigen Ausfällen gelang es, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Angeführt von Lena Eichler aus der 8b, bildeten die Mädchen der 4. bis 6. Klassen den Kern des Teams. Dazu kam noch Sophie Danczul aus der 3d, die bereits im Grunddurchgang ihre Bewährungsprobe bestanden hatte.

Im 1.Spiel wartete mit dem GRG17 Parhamerplatz, dem amtierenden österreichischen Meister, eine schwere Aufgabe. Gute Defensive und schöne Spielzüge unserer Mädchen ermöglichten ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel: Halbzeitstand 33:35. Am Ende des 3. Viertels setzte sich aber die größere Routine der Parhamer-Mädels durch. Das GRG17 baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und manifestierte ihn mit einem 73:55-Sieg. Fazit: Ein Spiel auf hohem Niveau und ein verdienter Sieger.

WB4tel index2

Das Theresianum schaffte es anschließend nicht mit uns Schritt zu halten. Das Match zeichnete sich durch Spielfreude und eine freundschaftliche Atmosphäre aus: Alle unsere Spielerinnen wurden ausreichend eingesetzt und konnten Spielerfahrung sammeln. Auch dem Theresianum gelangen einige schöne Korbwürfe. Der 75:22-Sieg brachte uns den 2. Gruppenplatz und den Einzug in die Final-Four.

WB4tel index1

Die Mannschaft: Johanna Suppan (36), Lena Eichler (25), Luise Huber (23), Sophie Danczul (16), Johanna Czech (10), Lena Herrmann (7), Io Müller (5), Lena Kalin und Johanna Brunar (4), Lea Bienzle, Amy Vavrik

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2