Drucken

In der Altersgruppe U14 stellen wir gleich 2 Teams: Die Mädchen der 3. Klassen bilden eine WC2-Mannschaft (ohne Vereinsspielerinnen), die Mädchen der 4. Klassen und die Vereinsspielerinnen der 3. Klassen Sonja Schuch und Sophie Danczul formieren ein WC1-Team (mit Vereinsspielerinnen).

Die 3. Klassen, die alle Vorrundenspiele gewonnen hatten, trafen in der 3. Runde erstmals mit Boerhaavegasse 1 auf ein WC1-Team. Obwohl die Mädchen ambitioniert spielten, hemmte die starke Defensive der Gegnerinnen unser Angriffsspiel. Es wurden zwar zahlreiche Korbchancen herausgespielt, es mangelte aber am entsprechenden Selbstvertrauen, um diese auch zu verwerten. Dazu kam noch die Offensivstärke der Boerhaavegasse, die uns ständig unter Druck setzte. Obwohl dieses Spiel mit einer klaren Niederlage endete, gingen wir optimistisch in das Match gegen das Theresianum, das wir schon einmal bezwungen hatten. Die ersten drei Viertel verliefen spannend und ausgewogen - vor dem letzten Viertel stand es 18:16. Im letzten Viertel drehte unser Team groß auf und schaffte mit einem 36:18-Sieg den Einzug ins Halbfinale.

 

BB WC 1

 

Mannschaft 3. Klassen: Fanny Strebl (4), Sophia Touahria (6), Isi Baumgartner, Linda Gasteiner (4), Susanna Uhrovcsik (2), Karo Stary, Larissa Prodanovic, Amelie Schuhmann, Laura Kern (19), Fanny Klein (3), Maria Baumann, Jana Ilieva

 

Keine Schwierigkeiten hatte unser starkes WC1-Team in seiner Einstiegsrunde. Eine homogene Mannschaftsleistung mit guter Defensive, gelungenen Korbwürfen und schnellen Gegenangriffen brachte einen problemlosen 37:10-Sieg über die Franklinstraße (WC1) und ein 53:4 über das Lycee Francais du Vienna (WC2).

Im Halbfinale, das in zwei Dreiergruppen ausgetragen wird, werden unsere beiden Teams mit der Theodor-Kramer-Straße in einer Gruppe sein, während in der anderen Gruppe die Boerhaavegasse, die Wasagasse und die Franklinstraße um die Finalplätze kämpfen werden.

 

BB WC 2

 

Mannschaft 4. Klassen: Amy Vavrik (10), Stephanie Pilati (2), Io Müller (2), Sophie Danczul (23), Tessa Rossak, Sonja Schuch (19), Johanna Czech (12), Shauna Reichl (8), Valerie Pilati (6), Rita Herrmann, Lea Schlesinger (8)