Hockey Burschen

Mag. David Thaler

Bronzemedaille bei den Schulolympics!

Als Landesmeister qualifizierte sich unser Team der Unterstufe für die Schulolympics in Guntramsdorf, die über drei Tage verteilt ausgetragen wurden. Neben den Spielen gab es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Unter anderem waren zwei aktuelle Weltmeister des österreichischen Herren-Nationalteams vor Ort und standen den jungen Nachwuchshoffnungen Rede und Antwort.

Beim Turnier mussten wir uns gegen sechs weitere Landessieger behaupten. Unsere junge Mannschaft (mit 4 Vereinsspielern) brauchte ein wenig, bis sie zu ihrer Form fand; gute und eher durchwachsene Leistungen wechselten sich ab. So trotzte man dem späteren Turniersieger Oberösterreich ein 1:1 ab und gewann gegen das Burgenland mit 5:1. Allerdings gab es auch Rückschläge wie das 0:3 gegen Kärnten. Dennoch schafften wir es, uns für das Halbfinale zu qualifizieren. Dort unterlagen wir jedoch dem Vorjahressieger Salzburg (bei dem nur Vereinsspieler aufliefen) nach hartem Kampf mit 0:1.

Am letzten Tag galt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln und die Bronzemedaille in Angriff zu nehmen. Gegen unseren Gegner, die Steiermark hatten wir in der Vorrunde 1:1 gespielt. Doch dieses Mal ließen wir unserem Kontrahenten keine Chance und gewannen mit 8:2. Sicherlich die beste Leistung unserer Jungs! Somit bekamen wir am Ende die Bronzemedaille umgehängt, die das Verpassen des Finales schnell vergessen ließ! Herzliche Gratulation an unsere Burschen!

Auch der ORF war vor Ort: Zu sehen in der aktuellen Ausgabe des Schulsportmagazins auf ORF Sport plus (auf der TVthek bis 16.3.18): http://tvthek.orf.at/profile/Schulsport-Magazin-Schule-bewegt/4676863

Die einzelnen Ergebnisse der Schulolympics:

Vorrunde

GrG 3 gegen Steiermark 1:1

GrG 3 gegen Niederösterreich 2:1

GrG 3 gegen Burgenland 5:1

GrG 3 gegen Oberösterreich 1:1

GrG 3 gegen Kärnten 0:3

GrG 3 gegen Salzburg 1:3

Halbfinale: GrG 3 gegen Salzburg 0:1

Spiel um Platz 3: GrG 3 gegen Steiermark 8:2

Team: Simon Soher (13 Tore), Tim Bosbach (1), Filip Fiser, Lukas Neuser (2), Maximilian Meisel (2), Jakob Bühring (Tormann), Nicolaas Felgenhauer

 

hockey team bundesbronze2018

Jakob Bühring (1d), Maximilian Meisel (1c), Tim Bosbach (4d), Simon Soher (4d), Filip Fiser (4d), Lukas Neuser (2b), Nicolaas Felgenhauer (1b)

Sport- und Kulturverein

150-Jahr-Feier

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert bildschulballsponsoren 

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2