Sport-/Kulturverein

logo_mw_gross

Felix Huber gewinnt die
Wien-Wertung!

Stefan Matar und Lukas Rysavy
belegen den 2. Platz in Wien!

Die Themenstellung des heurigen CAD-Modellierwettbewerbs lautete „In der Schule“. Im Rahmen des Semesterprogramms in GMC erstellten die Schüler/innen der 4A jeweils ein Projekt zum Thema. Für die Modellierung wurden die Softwarepakete CAD3D, Google SketchUp oder Blender verwendet.

Seit der ADG-Fachverband für Geometrie den Modellierwettbewerb im Jahr 2007 ins Leben gerufen hat, gewannen Schüler/innen des GRg3 Kundmanngasse jeweils die Wiener Landeswertung. Und auch heuer ist uns das gelungen! Der erste Platz in Wien und der fünfte Platz in der Bundeswertung ging an Felix Huber (4A). Er hat sich für sein Projekt "Learning 2.0" das Freeware-Programm Blender selbst beigebracht. Er modellierte damit ein Laborgebäude auf einer Insel (samt Leuchtturm), und in diesem Laborgebäude befindet sich eine geheimnisvolle Apparatur, welche auf magische Weise das Wissen der Schulbücher in ein Gehirn tranformieren kann. Ob Felix einen Prototyp davon zu Hause stehen hat?

Den zweiten Platz in Wien belegten Stefan Matar und Lukas Rysavy (beide 4A), welche zusammen das gesamte Untergeschoß der Kundmanngasse modellierten. Inklusive vieler Details wurden unsere beiden EDV-Räume, die textilen und technischen Werkräume, sowie die Schülergarderoben samt Spinden abgebildet.

Felix Huber (4A): Projekt "Learning 2.0", modelliert mit Blender

cad_modellierwettbewerb_2012_1

Bild oben: Innenansicht des Labors, Bilder unten: Insel mit Leuchtturm und Laborgebäude 

cad_modellierwettbewerb_2012_2

 

cad_modellierwettbewerb_2012_3

Stefan Matar, Lukas Rysavy (beide 4A): Projekt "Untergeschoß GRG3 Kundmanngasse", modelliert mit CAD3D

 

   

 

  cad_modellierwettbewerb_2012_4   cad_modellierwettbewerb_2012_5 Bild links: Saal EDV1, Bild oben: Textiler Werkraum
Frühere Homepageberichte:

5. CAD-Modellierwettbewerb 2011: 1. Platz: Josef Greilhuber (US) - auch Bundessieg!

4. CAD-Modellierwettbewerb 2010: 1. Platz: Ludwig Burtscher (US)

3. CAD-Modellierwettbewerb 2009: 1. Platz: David Qiu (US)

2. CAD-Modellierwettbewerb 2008: 1. Platz: Valentin Gensthaler (US)

1. CAD-Modellierwettbewerb 2007: 1. Platz: Bernhard Zierfuß (US)

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2