Sport-/Kulturverein

Traditionell am Ende des Schuljahrs (heuer: Mittwoch, 19.06.2019) würdigte Frau Direktor Waldmann die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler bei diversen Wettbewerben und Meisterschaften des vergangenen Schuljahrs. Die geehrten Schüler/innen erhielten von der Schule Schokoladen als kleine Anerkennung. Für die (zahlreichen!) Schüler/innen, die heuer einen Wiener Meistertitel errungen hatten, gab es zusätzlich einen Kinogutschein vom Elternverein - überreicht vom Elternvereinsobmann Hr. Smolka.

grg3 ehrung 2019 01

Die Highlights waren wohl die Teilnahmen an gleich vier Bundesmeisterschaften: Dieses erreichten unsere Schachmädchen in der Unterstufe, die Hockeyburschen in der Unterstufe UND in der Oberstufe, sowie die Basketballmädchen in der Oberstufe. Die Oberstufen-Burschen im Hockey gewannen dabei sogar den Bundesmeistertitel!

Aber auch herausragende Einzelleistungen beim CAD-Modellierwettbewerb, beim "Denksportwettbewerb", sowie bei der Mathematik-Olympiade wurden geehrt und die Schüler/innen erhielten eine kleine süße Anerkennung. Bei den Mannschaftswettbewerben wurden Teams in den Bewerben Schach, Frauenlauf, Hockey, Ultimate Frisbee und Basketball geehrt.

Diese tollen Erfolge freuen nicht nur die Schülerinnen und Schüler und ihre Betreuerinnen und Betreuer, sondern auch die Direktion der Kundmanngasse! Wir gratulieren herzlich!

Bilder:

grg3 ehrung 2019 02

Denksportwettbewerb und CAD-Wettbewerbe: Herausragende Einzelleistungen (u.a. Wien-Sieg)

grg3 ehrung 2019 03

Schach: Mädchen Unterstufe: 1. Platz Wien + Teilnahme Bundesmeisterschaft, Mädchen Oberstufe: 2. Platz Wien

grg3 ehrung 2019 04

Frauenlauf: Platz 13 (bei über 400 Teams!) in der Teamwertung

grg3 ehrung 2019 05

Hallenhockey: Oberstufe Burschen: 1. Platz in Wien und Österreich (Bundesmeister!), Unterstufe Burschen: 1. Platz in Wien und 2. Platz in Österreich

grg3 ehrung 2019 06

Ultimate Frisbee: Mixed Team 4A: 3. Platz, Mädchen 4B: Spirit 1. Platz

grg3 ehrung 2019 07

Basketball, 1. Klassen: Burschen: 2. Platz in Wien, Mädchen: 1. Platz in Wien

grg3 ehrung 2019 08

Basketball Mädchen U12: 1. Platz Wien

grg3 ehrung 2019 09

Basketball Mädchen, U14 ohne Vereinsspielerinnen: 3. Platz Wien

grg3 ehrung 2019 10

Basketball Mädchen Oberstufe: 1. Platz bei den Landesmeisterschaften + 6. Platz bei der Bundesmeisterschaft

 

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2