Service

Sport-/Kulturverein

Fröhlich ging es heuer wieder zu – seit drei Jahren endlich wieder maskenlos. Obwohl – die eine oder andere Maske war unter den Kostümen auch heuer vertreten! ☺ 

Außerordentlich gesund war das heurige Konferenzzimmermotto: Obst und Gemüse! Und doch hatte heute niemand Tomaten auf den Augen. 

So tummelten sich neben Bananen (hervorzuheben: Prof. Wild im selbstgenähten Kostüm!) Hülsenfrüchte, Weintrauben und Blattgemüse im Schulhaus. 

Chaotisch, stressig und viel zu kurz sind die Pausen an so einem Faschingsdienstag in der Kundmanngasse: Denn alle verkleideten Schülerinnen und Schüler lechzen nach einer Nominierung. Und Krapfen, vom Schulballkomitee verkauft, wollen auch verkostet werden.

Hurtig zogen also die Mitglieder der Lehrer- und Schülervorjury in den zehnminütigen Pausen durchs Schulhaus, um Nominierung zu verteilen. Da wurde verglichen und kritisch beäugt, denn nur die Besten schaffen es in der 12-Uhr-Pause auf die Bühne!

Immer dabei: Menschen in Ballrobe, Hemden und Anzug. Liebe Schüler*innen der Oberstufe: Traut euch doch wieder einmal über ein originelleres Kostüm und nehmt euch ein Vorbild an den Jüngeren. Wir würden uns echt freuen. ☺ 

Nicht zu verachten ist aber, wie originell einige der Kostüme heuer ausfielen: Platz 1 in der Gruppenbewertung ging an ein (auch selbstgenähtes) Kamel (oder Dromedar!?) inklusive Kaktus. Platz 1 der Einzelbewertung ist wohl ein politisches Statement: Ein Ozean voller Plastikmüll will wohl genau diesen verhindern. 

Großartig waren aber auch das lodernde Lagerfeuer, eine sympathische Vogelscheuche, ein buntes Federpennal oder ein frischgetrautes Brautpaar. Wir gratulieren zur Hochzeit, aber vor allem zu den Auszeichnungen und den obligatorischen Faschingskrapfen. Danke fürs Verkleiden und Mitfeiern! ☺  

 

f 20230221 11

f 20230221 12

f 20230221 13

f 20230221 14

f 20230221

Eine Bildergalerie ist in Arbeit...

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2