Sport-/Kulturverein

 

Hockey Mädchen

Wir sind Bundesmeister!

 

Bei den Wiener Landesmeisterschaften konnten unsere Unterstufenmädchen zum dritten Mal in Folge den Landesmeistertitel erkämpfen. Basis des Erfolges war eine ausgezeichnete Defensivleistung der gesamten Mannschaft - unsere routinierte Torfrau Matti musste nur ein Tor hinnehmen. Im spannenden Finalspiel gegen die MR-Girls gelang knapp vor Spielende der Siegestreffer. Bravo!

Als Wiener Landesmeister durften wir Wien bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten. Die Bundesmeisterschaften in Traun (7. – 8. März 2017) wurde im Meisterschaftsmodus gespielt und waren heiß umkämpft. Nach dem 1. Spieltag lagen wir mit dem GIBS Graz gleich auf: zwei Spiele gewonnen, ein Unentschieden gegen einander, Tordifferenz 8:1.

Da sowohl das GIBS Graz als auch wir am 2.Spieltag die übrigen 3 Spiele gewannen, entschied die bessere Tordifferenz zu unseren Gunsten. Wertvolle Schützenhilfe leistete uns das Aloisianum Linz, das dem GIBS Graz einen harten Kampf lieferte und nur mit einem Tor Differenz unterlag. Mit einem 3:0-Sieg über das BG Mödling und mit einer Tordifferenz von 17:1 (GIBS Graz 15:1) fixierten wir den Turniersieg und holten uns nach 2015 zum zweiten Mal den Bundesmeistertitel.

 

Die einzelnen Ergebnisse der Bundesmeisterschaft:

GRg3 Kundmanngasse gegen Gymnasium Neusiedl 4:0

GRg3 Kundmanngasse gegen Aloisianum Linz 3:0

GRg3 Kundmanngasse gegen GIBS Graz 1:1

GRg3 Kundmanngasse gegen NMS St. Peter Klagenfurt 3:0

GRg3 Kundmanngasse gegen NMS Strobl 3:0

GRg3 Kundmanngasse gegen BG Bachgasse Mödling 3:0

 

Die Mannschaft: Lili Bühring (1 Tor), Miriam Stary (4), Laura Kern (9), Leonie Grave, Karoline Stary (8), Klara Pernsteiner (3), Matt Prinz (Torfrau)

Hock17Landesmeister3Landesmeister: Lili Bühring (1d), Miriam Stary und Matti Prinz (2b), Laura Kern, Leonie Grave und Karoline Stary (4a)

 

Hock17Bundesmeister

Bundesmeister: Lili Bühring (1d), Miriam Stary und Matti Prinz (2b), Laura Kern, Klara Pernsteiner und Karoline Stary (4a)

 

Hock17GRG3M Siegerehrung

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2