Sport-/Kulturverein

 

Die Zeichen standen schlecht, der Valentinstag sollte der Tag der Absagen sein: Mit nur sieben Spielern traten wir an, um in die Vorfinalrunde aufzusteigen. Dennoch legten die jungen Männer professionellen Optimus an den Tag und sie meisterten ihre Aufgaben bravourös.

 

HTL Ottakring MB - GRG 3 Kundmanngasse MB 36:53

Viertel: 13:9, 6:21, 13:12, 4:11

Die HTL16 ist einer unserer Respektgegner. Physisch hätten sie auch dieses Mal überlegen sein müssen – besonders gegen ein Team aus sieben Spielern. Aber nach einer zögerlichen Orientierungsphase machten wir die unsortierte Defensive der Gegner als Schwachstelle aus. Im zweiten Viertel starteten wir durch und drehten das Spiel. Halbzeitstand: 19:30. Aus der Halbzeitpause kam ein besser sortierter Gegner auf das Parkett, ein Schlagabtausch auf Augenhöhe zeichnete sich ab. Nachdem sich der gegnerische Kapitän ausgefoult hatte, konnten wir den Sieg routiniert nach Hause bringen. Trotz der Strapazen für die Startformation scorten wir weiter (drei Dreier für Wellan im letzten Viertel) und gewannen letztlich recht deutlich. Endstand: 36:53.

  

GRG 3 Kundmanngasse MB - HLW 19 Straßergasse MB 52:47

Viertel: 15:8 12:14, 15:12, 10:13

Direkt nach diesem Sieg mussten wir unsere zweite Partie bestreiten. Ein starker Start war jetzt notwendig, damit dann die Führungsspieler jeweils kurz rasten konnten. Es gelang uns, schnell Druck aufzubauen und diesen auch bis ins zweite Viertel hinein zu halten (10 Punkte Vorsprung), dann konnte der Gegner sein Spiel besser etablieren. Halbzeitstand: 27:22. Unser Team hielt wacker dagegen, sodass wir nie in Rückstand gerieten. Mit vorsichtigen Wechseln und in Auszeiten bekamen die Starter kurze Verschnaufpausen. Das letzte Viertel ging zwar verloren, aber wieder erwiesen sich Teamstärke und Routine als Trumpf. Endstand: 52:47.

 

Mannschaft

Wellan (23 Punkte im 1. Spiel | 27 P. im 2. Sp.), Huber (10 | 16), Hwang (4 | 2), Cavdar (16 | 7), Kim, Wetzer, Mohamed

 

18 19 MB Team Runde3

 

 

3. Runde

Spiel   Endstand

HTL Ottakring MB - GRG 3 Kundmanngasse MB

Do., 14.02.2019 14:30 Uhr

36 : 53

GRG 3 Kundmanngasse MB - HLW 19 Straßergasse MB

Do., 14.02.2019 15:40 Uhr

52 : 47

 

 

2. Runde

Spiel   Endstand

GRG 1 Stubenbastei MB - GRG 3 Kundmanngasse MB

Di., 11.12.2018 15:10 Uhr

39 : 32

HAS/HAK 15 Friesgasse MB - GRG 3 Kundmanngasse

Di., 11.12.2018 16:20 Uhr

22 : 32

 

 

1. Runde

Spiel   Endstand

AHS Theodor Kramer MB - GRG 3 Kundmanngasse MB

Mi., 07.11.2018 14:00 Uhr

62 : 42

GRG 3 Kundmanngasse MB - GRG 17 Geblergasse MB

Mi., 07.11.2018 15:10 Uhr

79 : 49

 

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2