Sport-/Kulturverein

 

Die U12-Mädchen bewältigten alle Spiele überlegen und ließen den Gegnerinnen keine Chance. Siegeskonzept war eine konsequente Defensive und eine gute Chancenauswertung: 25:8 gegen das GRG21 Franklinstraße, 23:4 gegen das Schulzentrum Friesgasse und 31:6 gegen das Theresianum.

Im Finale werden wir wieder auf das Theresianum treffen. Es scheint zwar nach einem sicheren Sieg auszuschauen- leider werden am Finaltag aber wichtige Stammspielerinnen fehlen, da die 2a und die 2b auf Schikurs sind. Wir sind trotzdem zuversichtlich und peilen den Meistertitel an.

BB mad team1

 

BB mad team2

Die Mannschaft: Gina Weisshappel (4 Punkte), Perpetua Said (6), Larissa Hopf (6), Hemma Lanjus-Wellenburg (13), Carina Docsek (2), Shona Devoil-Brown, Romea Rosenkranz, Leonie Danczul (14), Lina Kovacs-Schmutzer (4), Mariljena Eze (26), Sara Stanisavljev (4), Lejla Mujezin, Laura Krischke, Ajla Ramic

Die U14 ohne Vereinsspielerinnen setzt sich aus Spielerinnen der 2. bis 4. Klassen zusammen. In der 1. Runde mussten wir sowohl gegen das Theresianum (20:42) als auch gegen die NMS 21 Kinzerplatz (11:25) Niederlagen hinnehmen. Auch in der zweiten Runde konnten wir mit der sehr schnellen und kompakten Mannschaft des Theresianums nur im 1. Viertel mithalten und verloren 12:40. Gegen das Schulzentrum Friesgasse gelang aber Dank einer ausgezeichneten Defensive ein 23:9-Sieg. Wie im Vorjahr erreichten wir in dieser Kategorie den 3. Platz in der Schulmeisterschaft.

 

BB mad team3

Die Mannschaft: Barbara Bilak (4 Punkte), Nina Schutting (2), Sara Mohamed (8), Hemma Lanjus-Wellenburg (20), Iman Touahria, Manuela Said (8), Julia Pesina (4), Lara Vladic, Rosa Friedl, Carina Doscek (2), Maja Springer (1), Sara Stanisavljev (13), Perpetua Said

Die U14 mit Vereinsspielerinnen - ein sehr junges Team, das überwiegend aus Mädchen der 3. Klassen besteht- hat lediglich eine Vereinsspielerin in ihren Reihen. Es mangelte weder am Einsatz noch an der Defensive, die schlechte Chancenverwertung verhinderte aber mögliche Siege gegen die Theodor Kramerstraße und gegen das GRG21 Franklinstraße. Lediglich  das GRG3 Boerhaavegasse war eindeutig stärker. Am Finaltag spielen wir um Platz drei gegen die Franklinstraße und hoffen auf mehr Wurfglück.

 

BB mad team4

Die Mannschaft: Lilian Schuh (6 Punkte), Viktoria Lobmeyr, Berni Jancuska, Carla Strasser, Kristina Stojanovic, Sara Sikimic, Leonie Danczul (18), Liza Stepien (2), Ayleen Ak (2), Laura Kokoryk, Isabel Reinfandt, Stefanie Jakobs (12)

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2