Sport-/Kulturverein

Nach dem Sieg bei den Landesmeisterschaften in Wien erreichte die Mannschaft aus der Kundmanngasse den sensationellen zweiten Platz beim Bundesfinale im Schulhockey in Linz. Im Finalspiel musste man sich der Mannschaft aus Salzburg mit 0:3 geschlagen geben, die man tags zuvor noch mit 3:2 besiegen konnte.

In der Gruppenphase wurden die Mannschaften aus Kärnten, Salzburg und Oberösterreich-2 besiegt. Im Kreuzspiel um den Einzug ins Finale ließ man auch noch die Mannschaft Oberösterreich-1 hinter sich.

Die jünste Mannschaft des Turniers (3 Spieler aus der 1. Klasse!) versuchte nach einem kräfteraubenden Turnierverlauf alles, um den frühen Rückstand gegen die körperlich überlegenen Salzburger zu schaffen. Gereicht hat es diesesmal noch nicht ganz, wir hoffen auf eine Revanche im nächsten Jahr!

Einen Bericht gibt es auch auf hockey.at!

https://www.hockey.at/beitrag/bundesfinale-der-unterstufe-2019.html

hockey us 2019

stehend v.l.n.r.: Jakob Bühring, Meisel Maximilian, Tim Bosbach, Lukas Neuser

kniend v.l.n.r.: Benjamin Gunka, Arthur Kucera, Florian Platz

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2