Sport-/Kulturverein

schullogo_schach_gross

Schach-Homepage GRg3 Kundmanngasse

  Internationales Schachturnier

Wien-Venedig-Köln 2018

 

Am 16. November 2018 war es wieder soweit: mit vollem Elan und Engagement machten sich die Schachteams der Kundmanngasse in Begleitung unserer „Schach-Professorin“ Prof. Fersterer auf den Weg zu einer uns allbekannten Destination. Heuer schauten sowohl deutsche als auch italienische Schülerinnen und Schüler im schönen Wien vorbei, um von Neuem das Internationale Schachturnier Wien-Venedig-Köln zu bestreiten. Unsere Anreise blieb eindeutig kürzer, gemeinsam spazierten wir zur Hagenmüllergasse und machten uns in den hell beleuchteten Festsaal auf, wo wir und die anderen Teams und Trainerinnen und Trainer herzlichst begrüßt wurden.

Eröffnende Worte und schon spielten wir uns durch die Runden! Eine Mittagspause ließ uns Zeit zu entspannen und die von der Hagenmüllergasse zur Verfügung gestellten Mittagssnacks zu verzehren, um weiterhin mit höchster Konzentration zu spielen.

Am nächsten Tag, dem 17. November, konnten unsere Spielerinnen und Spieler sich nicht nur an den finalen Runden des Turniers erfreuen, sondern auch an einem Geburtstag einer unserer Schachspielerinnen, den wir feierlich über das Turnier hinweg zelebrierten. Nach 6 Jahren unerbittlicher Schachkämpfe und Schacherfolgen, musste auch der 16. Geburtstag von Anna Huang inmitten der Schachrunde gefeiert werden, denn der Spaß am Spiel darf nie verloren gehen.

Am Ende des Tages hatte sich das A-Team der Kundmanngasse einen souveränen 4. Platz erspielt! Der Städtepokal blieb heuer wieder in Wien, wie unsere immerwährende Freude am Schachspielen. See you next year, Arona!

Einige Bilder:

schach int turnier 2019 2

schach int turnier 2019 5

schach int turnier 2019 6

schach int turnier 2019 7

schach int turnier 2019 8

schach int turnier 2019 9

schach int turnier 2019 10

schach int turnier 2019 11

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2